Infos

Sitzkomfort pur - dank „Oxford“

Dieser völlig neue Sitzmöbelstoff in einem edlen Grauton zeichnet sich durch eine besonders weiche und dreidimensionale Haptik aus. Er wurde mit einer hohen Elastizität entwickelt und ist somit auch für den Objektbereich geeignet.

Das neue Produkt „Oxford“ wird vom Markt sehr positiv reflektiert – dieser Stoff in einer Breite von 155 cm kann zudem auch automobiltauglich d.h. für Autositze verarbeitet werden.

Alle Details hierzu sind in der PDF zum Download ersichtlich.
Preis auf Anfrage. Es gelten die üblichen Lieferbedingungen.

Den Durchblick haben...

...mit der schwer entflammbaren (DIN 4102) Glasklarfolie in 500 µ mit einem Gewicht von 630 g / m² - jetzt mit einer Breite von 183 cm erhältlich!

Die Rollenlänge sind 30 lfm. Ab sofort kann mit der Art.Nr. 6751054.500.AB1.183 bestellt werden.

Die Anwendung gilt wie gehabt für Zeltfenster, Terrassenverkleidungen, Bootsverdecke, industrielle & transparente Tore und Abtrennungen uvm. (siehe PDF)

Es gelten die üblichen Lieferbedingungen.

Techtextil 2019 - die KKG freut sich über Besucheransturm

Die Messe Frankfurt meldet Rekordzahlen für die Techtextil 2019, die erneut bestätigen, dass dies die wohl wichtigste internationale Veranstaltung der technischen Textilindustrie ist. Die KKG freut sich auch über den Messeverlauf und die hohe Nachfrage der Kunden nach technischen Geweben in allen Bereichen.

Das Fazit ist klar: "Die Techtextil 2019 war ein voller Erfolg für unser Unternehmen", sagt Geschäftsführer Christian Gumpp. "Wir konnten Kunden und Interessenten von unserem breiten Produktportfolio überzeugen. Die Qualität der Gespräche und die Nachfrage nach unseren Lösungen lassen uns positiv in die Zukunft blicken. Unsere Erwartungen an den Erfolg der Messe wurden deutlich übertroffen."

Die Techtextil ist DIE internationale Leitmesse für technische Textilien und Vliesstoffe und findet alle zwei Jahre in Frankfurt am Main statt. Internationale Aussteller zeigen das gesamte Spektrum technischer Textilien, Funktionsbekleidungstextilien und Textiltechnologien.

KKG ist auch im Jahr 2018 Ausbildungsbetrieb

Als Familienunternehmen in der 3. Generation können wir auch in diesem Jahr wieder neue Auszubildende im Bereich Handel und Logistik begrüßen
Unsere Auszubildenden erlernen den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmanns sowie des Spezialisten für Lagerlogistik. Besonders wichtig ist uns der vertrauensvolle Umgang mit unseren Auszubildenden und der Kontakt auf Augenhöhe.

Die Hauptaufgaben liegen in den Bereichen Verkauf, Produktberatung, Lagerverwaltung, Buchhaltung und Organisationsunterstützung, z.B. von zu (Haus)messen. Durch Schulungen und Workshops werden die Auszubildenden ständig weitergebildet und können nach der 3-jährigen Ausbildung mit der entsprechenden Eignung und einer guten Abschlussprüfung übernommen werden.